Freitag, Januar 19, 2018

Melitta Kaffee des Jahres von Mytest Januar 2018


Melitta Kaffee des Jahres 2018
Karamelliger Kaffeegenuss für kleine und große Augenblicke



Die Melitta Profi-Röstung und der Second Crack

Nur rösten? Das reicht Melitta nicht. Hier wird auf den Punkt geröstet. Bis zum „Second Crack“. Dem perfekten Röstpunkt für über 800 Aromen.

Kaffee hat über 800 Aromen – mehr als die meisten anderen Lebens- und Genussmittel. Natürlich sind die Sorte und das Anbaugebiet der Kaffeebohnen wichtige Kriterien für den späteren Geschmack. Doch erst durch die Röstung entfalten sich die Aromen und der individuelle Charakter des Kaffees.

Der Second Crack ist der Orientierungspunkt für die Melitta® Röst-Profis, um das optimale Aroma aus den jeweiligen Kaffees herauszukitzeln. Bei der Melitta® Profi-Röstung sind die Erfahrung und das Fingerspitzengefühl des Röst-Profis gefragt, der für jeden Kaffee das ideale Röstprofil kennt.

Mehr unter www.800aromen.de.


Unser neuer Kaffee des Jahres liebt besondere Augenblicke! Es ist Sonntag und keiner hat’s eilig? Das muss gefeiert werden! Zeit, den Kaffee des Jahres 2018 rauszuholen. Das besondere? Die feinen Karamell-Noten und eine 100% Arabica-Auswahl mit Bohnen aus Honduras.



Mein Fazit:
Der Kaffee schmeckt sehr aromatisch und nicht bitter. Mein Magen hat den Kaffee bis jetzt auch  gut vertragen. Ich habe kein Sodbrennen oder saures Aufstoßen bekommen. Karamell Geschmack habe ganz leicht raus geschmeckt. Meiner Familie und Freunden hat er auch sehr gut und aromatisch geschmeckt. Einfach nur lecker der neue Kaffee des Jahres.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...