Dienstag, Oktober 07, 2014

Arla Testpaket Oktober 2014


Arla Buko des Jahres Tapas – mediterraner Genuss, der nach Urlaub schmeckt! Arla Buko des Jahres Tapas bringt einen Hauch spanisches Lebensgefühl in die Küche und auf den Tisch. Die Kombination aus gegrillten Paprika, grünen Oliven und etwas Knoblauch verleiht dem cremigen Frischkäse den unverkennbar mediterranen Geschmack.
Nährwertangaben:
Brennwert:760 kJ/183 kcal, Fett 15 g davon gesättigte Fettsäuren 9,7 g, Kohlenhydrate 3,5 g davon Zucker 3,1 g, Eiweiß 8 g, Salz 1,2 g
Zutaten: 
Frischkäse, 3% gegrillte rote Paprika, 2,5% gegrillte gelbe Paprika, 1,1% gesalzene grüne Oliven (grüne Oliven, Salz), Basilikum, Knoblauch, Zucker, Zitronensaftkonzentrat, schwarzer Pfeffer, Salz.

Mein Fazit:
Ich kenne Tapas nicht, kann also auch keine direkten Vergleiche anstellen. Der Frischkäse schmeckt mir aber er könnte etwas würziger sein. Er ist cremig und streichzart. 


Buko Der Sahnige
Unser Klassiker. Seit mehr als 55 Jahren zählt Buko Der Sahnige zu den beliebtesten Familienfrischkäse Deutschlands. Kein Wunder, denn durch die viele gute Milch, die in ihm steckt, schmeckt er so einmalig lecker. Egal ob zum Kochen, Verfeinern von Soßen, als Grundlage für Dipps oder einfach nur als herrlich natürlicher Brotaufstrich, Buko Der Sahnige wird von Groß und Klein gleichermaßen geliebt.
Nährwertangaben:
Brennwert: 1070 kJ/260 kcal, Fett 25 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g, Kohlenhydrate 3 g davon Zucker 3 g, Eiweiß 5 g, Salz 0,4 g
Zutaten:
Speisesalz, Frischkäse

Mein Fazit:
Der Frischkäse ist lecker. Er ist cremig, sahnig und er schmeckt meiner ganzen Familie. 
Wir können ihn nur weiterempfehlen!


ARLA KÆRGÅRDEN - FEINER BUTTERGESCHMACK, GEKÜHLT STREICHZART
Ob zum Frühstück auf knusprigem Vollkornbrot oder Toast, als Mittagssnack auf frischem Baguette oder auf klassischem Abendbrot: Alle Brote brauchen besten Buttergeschmack von Arla Kærgården.
In den Sorten Arla Kærgården ungesalzen und Arla Kærgården gesalzen
30% weniger Cholesterin als bei reiner Butter
Reich an mehrfach ungesättigten Omega-3-Fettsäuren
Enthält die wichtigen Vitamine A, D und E
Auch zum Kochen, Braten und Backen

Arla Bergbauern Alpkäse
Der neue Arla Bergbauern Alpkäse ist ein Großlochkäse mit ausgewogen mild-nussigem Geschmack. Er wird wie alle Arla Bergbauern-Produkte aus Allgäuer Heumilch von Bergbauern-Höfen über 800m Höhe hergestellt, ohne Gentechnik und ohne künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe. Arla Bergbauern Alpkäse - der Käse mit Herz aus dem Allgäu!

Ø Nährwerte pro 100g
Brennwert
1395 kJ (336 kcal)
Fett 26g- davon gesättigte FS
17g Kohlenhydrate- ≤ 0,5g davon Zucker ≤ 0,5g
Eiweiß- 25g
Salz- 1,2g
Laktosefrei ≤ 0,1g Laktose/100g
Rinde zum Verzehr geeignet

Mein Fazit:
Mein Bruder hat den Käse probiert. Die geschnittenen Scheiben klebten zusammen und ließen sich nur schwer auseinander nehmen. Was die Ursache dafür war wissen wir nicht. Er meinte, dass vielleicht der Käse etwas zu warm gelagert wurde. Das war aber auch der einzige negative Punkt für ihn. Der Käse war sehr lecker und wie auf der Verpackung beschrieben, schmeckte er mild und nussig. Jedenfalls hat er einen neuen Käse für sich entdeckt. :) 

Arla Esrom, sein kräftig-aromatischer Geschmack und seine Geschichte sind unverwechselbar. Dieser Käse bietet Ihnen ein einzigartiges Geschmackserlebnis von hoher Qualität und Anspruch. Die wiederverschliessbare 175g Aromaschale sorgt für uneingeschränkten Genuss.....Scheibe für Scheibe.
Nährwertangaben/ Brennwert:
1343 kJ/323 kcal, Fett 25 g davon gesättigte Fettsäuren 16 g, Kohlenhydrate 0,1 g davon Zucker 0,1 g, Eiweiß 23,5 g, Salz 0,68 g
Weitere Zutaten: Keine

Mein Fazit:
Mein Kühlschrank stinkt :) Ich muss aber auch zugeben, Ich esse keinen Käse. So habe ich auch von dieser Sorte ein  Paket meinem Bruder mit gegeben. Er ist begeisterter Käse Esser und seiner Meinung nach ist der Esrom von Arla mit der leckerste den er kennt. Er ist sehr aromatisch und unverkennbar. 




Finello Gratinkäse
Finello Gratinkäse, der ideale Käse für alle überbackenen Gerichte. Er schmilzt leicht und bräunt delikat. Arla Finello ist fertig geriebener Käse in Spitzenqualität und wurde speziell für Aufläufe und Gratins entwickelt. Die Käsekomposition aus Emmentaler und Mozzarella lässt Gratins wunderbar herzhaft und aromatisch schmecken; die goldene Bräunung macht Gratin-Kreationen zum wahren (Augen-)Schmaus. Arla Finello wird im wiederverschliessbaren Zip-Beutel angeboten.
Nährwertangaben/ Brennwert:
1302 kJ/313 kcal, Fett 22,8 g davon gesättigte Fettsäuren 14,6 g, Kohlenhydrate 2 g davon Zucker 0,6 g, Eiweiß 24,3 g, Salz 0,616 g
Weitere Zutaten: Kartoffelstärke


Mein Fazit:
Der Käse war gut. Er war schön locker und lies sich gut auf dem Auflauf verteilen. Beim backen hat er eine schöne braune Farbe bekommen. 
Es stimmt schon :) Das Auge ist mit. 
Der Auflauf war lecker und der Käse hat gut geschmeckt. 
Toll! Empfehle ihn gerne weiter.


Frische Arla BIO Weidemilch
3,8% und 1,5% Fett
Lecker, frisch und ganz natürlich – genau so schmeckt die Weidemilch von unseren Arla BIO-Höfen. Dort stehen die Kühe von Frühjahr bis Herbst mindestens 120 Tage im Jahr auf der Weide, nämlich immer dann, wenn das Wetter es erlaubt. Dazu kommt eine traditionelle Fütterung mit viel hofeigenem Grünfutter, rein ökologisch und deshalb ohne Gentechnik. Und das kann man schmecken. Probieren Sie’s selbst!
Genauso lecker und natürlich, aber mit geringerem Fettgehalt: Die Arla BIO Weidemilch mit nur 1,5% Fett.

Nährwertangaben:
Frische Arla BIO Weidemilch – 3,8% Fett
100ml enthalten durchschnittlich:
Energie: 278kJ/67kcal
Fett: 3,8g
Davon gesättigte Fettsäuren: 2,5g
Kohlenhydrate: 4,8g
Davon Zucker: 4,8g
Eiweiß: 3,3g
Salz: 0,13g

Mein Fazit:
Ich selbst trinke keine Milch, also mussten meine Kinder testen :)
Die Kinder sagen, sie schmecken keinen Unterschied zu herkömmlicher Milch aus dem Discounter.
Mein Bruder ist von der Milch begeistert. Sie schmeckte ihm sehr gut und er merkte den Unterschied zur normalen 3,5% Milch. Sie schmeckt frisch und hat mehr Geschmack. Da sieht man mal wieder, dass was dem einen nicht schmeckt, schmeckt dem anderen besonders gut.

Arla BIO Joghurt stichfest
natürlich im Becher gereift 3,5% Fett
Für den Arla BIO Joghurt verwenden wir ausschließlich beste Bio-Milch von unseren Arla BIO-Höfen. Das Besondere hierbei: Unser Joghurt reift ganz natürlich im Becher. Das garantiert einen natürlich-frischen Joghurtgenuss.

Nährwertangaben:
100g enthalten durchschnittlich:

Energie: 254kJ/61kcal
Fett: 3,5g
Davon gesättigte Fettsäuren: 2,3g
Kohlenhydrate: 4,0g
Davon Zucker: 4,0g
Eiweiß: 3,3g
Salz: 0,13g

Mein Fazit: 
Der Joghurt war beim öffnen klumpig. Beim verrühren verschwanden diese wieder. Vom Geschmack konnte ich keinen Unterschied zu anderen herkömmlichen Joghurts feststellen.

Arla Kaergarden
Pikant Italienische Kräuter Pikant aus bester Butter und wertvollem Rapsöl, kombiniert mit feinen italienischen Kräutern. Lecker zu Gemüse, Fleisch, Brot und vielem mehr!

Inhaltsstoffe:
Butter (62%), Rapsöl (17%), Wasser, Milchsäurekultur, Kräuter (3%) (Basilikum, Petersilie, Rosmarin, Thymian, Grüne Chili), getrocknete Tomate (2%), Knoblauch (2%), Salz, Weißer Pfeffer, Zucker, mit Stickstoff aufgeschlagen.

Mein Fazit:
Diese Kräuterbutter ist einfach nur ein Traum. 
Uns hat sie sehr gut geschmeckt. Sie war schneller weg als ich gucken konnte :) Sie hatte eine angenehme Würze. Ich kann sie nur empfehlen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Jenny, toll, dass du diesen Test bekommen hast. Arla gibt es bei uns auch sehr oft. Was hat dir denn am besten geschmeckt? LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine
      Ich habe noch nicht alles durch getestet, aber mein Favorit ist bisher, die Arla Kaergarden
      Pikant Kräuter Butter. Den Käse wird mein Sohnemann testen, weil ich kein Käse mag, aber dafür mag ich wiederum den Frischkäse :-)

      Löschen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...