Dienstag, Oktober 22, 2013

Maggi Kochgenuss Pur Oktober 2013

2 neue Sorten Saucen von Maggi habe ich zum testen bekommen.


MAGGI Kochgenuss Pur Fix Hähnchen-Paprika-Pfanne

Schnelle und einfache Zubereitung in nur einer Pfanne bzw. einem Topf. Hochwertige Zutaten, aromaschonend eingekocht für natürlichen Geschmack. Frisch versiegelt in kleinen Töpfchen - für jüngere und kleinere Haushalte.
NährwertVerpacktes Produkt
(100 g)
Verzehrfertiges Produkt
(100 g)
Verzehrfertige Portion
(348 g)
% Tages-
zufuhr*
Brennwert419 kJ /
100 kcal
496 kJ /
119 kcal
1725 kJ /
412 kcal
21
Eiweiß13 g10,6 g36,8 g74
Kohlenhydrate8,9 g3,7 g12,8 g5
davon Zucker3,6 g0,1 g0,5 g1
Fett1,5 g6,6 g22,8 g33
davon gesättigte Fettsäuren0,3 g3,5 g12 g60
Ballaststoffe4,8 g1,2 g4,2 gk.A.
Natrium6,17 g0,27 g0,93 g39



Mein Fazit:
Ich habe die Hähnchen Paprika Pfanne zubereitet. Da ich kein Paprika im Hause hatte , habe ich statt dessen gem. Gemüse genommen. Zuerst die Hähnchenschnitzel in Streifen geschnitten, angebraten, dann das Gemüse dazu gegeben, mit 200 ml Milch und 100 ml Sahne aufgegossen und dann ein Döschen von der Sauce dazu gegeben. Die Maggi Pur Sauce hat sich schnell aufgelöst und sie wurde auch nicht klumpig. Kurz aufgekocht  und fertig. Unsern Geschmack hat es getroffen, das Essen war sehr lecker.



MAGGI Kochgenuss Pur Bratensauce

NährwertVerpacktes Produkt
(100 g)
Verzehrfertiges Produkt
(100 g)
Verzehrfertige Portion
(228 g)
% Tages-
zufuhr*
Brennwert884 kJ /
208 kcal
394 kJ /
94 kcal
896 kJ /
213 kcal
11
Eiweiß11,4 g15,1 g34,3 g69
Kohlenhydrate38,5 g2,1 g4,8 g2
davon Zucker3,8 g0,2 g0,5 g1
Fett0,9 g2,7 g6,2 g9
davon gesättigte Fettsäuren0,4 g0,6 g1,5 g8
Ballaststoffe0,4 g0 g0,1 gk.A.
Natrium3,69 g0,26 g0,58 g24






Mein Fazit:
Heute habe ich die Bratensauce probiert. Ich habe ein paar Schweinemedaillons gebraten, diese dann aus der Pfanne genommen. Den Fleischsaft mit 250 ml kalten Wasser aufgefüllt und die 1 Döschen von der Maggi Bratensauce. Kurz aufgekocht, umgerührt und die Sauce war fertig. Dazu gab es diesmal Klöße und Gemüse. Geschmacklich war die Sauce auch sehr lecker und ich kann sie nur weiter empfehlen.


Wenn ihr auch so ein großer Maggi Fan seit wie ich, dann
schaut mal bei Maggi vorbei, hier gibt es immer wieder tolle Rezepte und Neuheiten

Der Preis der Maggi Pur Saucen liegt bei 1,89 € pro Packung ( 3x2 Döschen)





2 Kommentare:

  1. klingt gut! Hab ich auch schon zuhause, nur noch nicht probiert! :)

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsch ich viel Spaß beim kochen und guten Hunger, musst du echt probieren

    AntwortenLöschen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...