Freitag, August 09, 2013

Garnier Olia Produkttest August 2013

                                                                     



EIN NEUES ERLEBNIS DER COLORATIONEN

FARBKRAFT DURCH ÖL.
60% ÖL.* OHNE AMMONIAK.

Intensive Farben, die das Haar schonen – ein Traum vieler Verbraucherinnen und eine schwierige Aufgabe für Produktentwickler. Garnier ist jetzt ein Coup gelungen: Olia, die neue dauerhafte Öl-Coloration. So wird die Farbe nicht nur intensiv, sondern das Haar gleichzeitig respektiert. Die neue Colorationscreme besteht zu 60 Prozent aus Ölen, die unter anderem aus Kamillen- und Sonnenblumenblüten gewonnen werden.

Olia überzeugt durch die angenehme Anwendung. Olia ist ein Produkt, das Spaß macht. Die Creme fühlt sich gut an und duftet wie eine Haarkur.


DAUERHAFTE ÖL-COLORATION

Öl kann mehr als nur das Haar zu pflegen. Es leitet die Farbe tief in das Innere des Haares.
60% ÖL*. OHNE AMMONIAK

Ohne Ammoniak sorgt die Öl-aktivierte Coloration nicht nur für dauerhafte, überwältigend intensive Farbkraft, sondern sichert eine Verbesserung der sichtbaren Haarqualität.

TEXTUR und DUFT
Die Komponenten vermischen sich schnell zu einer nicht-tropfenden, samtigen Creme. Mit der einzigartigen Textur erinnert Olia an eine Haarmaske. Kein unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut.

Ein zarter blumiger Duft verwöhnt beim Colorieren - der unangenehme Ammoniakgeruch gehört der Vergangenheit an.

EINE TECHNOLOGIE MIT 4 BLUMENÖLEN:


Kamille
Sonnenblume
Wiesenschaumkraut
Passionsblume

Mein Fazit:
Heute kam meine Farbe zum Testen, was ich gleich getan habe. Zuerst habe ich die beiden Komponenten zusammen in die Flasche gedrückt und ordentlich durch geschüttelt. Das erste was mir auf fiel..Mir kam ein super, toller, süßlicher Duft entgegen.Überhaupt nicht, wie man es üblicherweise von Haarfarbe kennt, dieser stechende beißende Geruch. Ich habe dann mit meinen Haaransätzen angefangen und dann den Rest Farbe in meinen Haaren verteilt. Leider hat diese eine Packung nicht ganz gereicht für meine langen Haare. Ich kann nur empfehlen wenn jemand lange Haare hat, dann bitte 2 Packungen benutzen. Die Coloration ließ sich gut verteilen und es hat sich angefühlt als wenn ich eine Kurpackung verwende. Das tolle, sie hat überhaupt nicht getropft. 30 min einwirken lassen ausspülen und mit der beiliegenden Kurpackung wie gewohnt Haare waschen, ausspülen, fertig. Übrigens die Tube der Haarkur ist sehr groß gewesen, dass diese mind. für 2 x Benutzung je nach Haarlänge reicht. Jetzt wo meine Haare trocken sind, sehe ich das ganze Ergebnis. Sie glänzen, duften Stunden später immer noch sehr angenehm und  mein grauer Ansatz ist weg.
1 kleine Sache, habe ich, an der Tube mit der Entwickler Creme auszusetzen. Diese ist ganz schön groß,mit wenig Inhalt. Der Umwelt zuliebe könnte die Tube auch um die Hälfte kleiner sein.

Der Preis liegt bei 5,95€ der sich meiner Meinung nach, auch lohnt. Ich kann die Coloration wärmstens weiter empfehlen.

                                                                    


4 Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe meine Packung auch heute erhalten und werde die Farbe wohl am Wochenende benutzen. Ich mag die Coloration aber auch sehr gerne, habe davon mal einen Rotton gehabt. Hält lange, ist ziemlich sanft zur Kopfhaut und duftet, wie du schon angemerkt hast, sehr angenehm! Dank der neuen Farbvielfalt von Olia werde ich demnächst also auberginenfarbene Haare haben, damals gabs ja nur 3 oder 4 Farbtöne in den klassischen Grundfarben. Freue mich schon drauf!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Oh, von blond auf auberginefarben, mutig. Dann mal viel Glück und Spaß beim testen und das die Farbe dir gefällt. Ansonsten kannste ja wieder umfärben.

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Moin, moin.

    Habe meine Packung mittlerweile auch bekommen. Werde mir aber erst nächste Woche die Haare färben, da ich nach meinem letzten Färben meinen Haaren noch ein paar Tage ruhe gönnen muss. Ich habe mir Schokobraun ausgesucht, werde also keinen all zu großen Unterschied feststellen, da ich seit letztem Jahr wieder auf Brauntöne umgestiegen bin. Davor war ich über drei Jahrzehnte Rot, in den verschiedensten Variationen.

    Schönes We und LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo
    Das ist glaub ich auch besser, erst mal ein paar Tage warten, wenn du sie gerade erst gefärbt hast.
    Danke dir auch ein schönes Weekend
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen

Schön für mich Box Juni 2021

juchu, ich hatte mal wieder seit langem Glück und die Schön für mich Box gewonnen, habe mich riesig gefreut  Die Schminke habe ich weiter ve...